Radsport

27.04.2017

14. Scanhaus-Cup Marlow

Beim Scanhaus-Cup standen für die Fahrer des OSC-Cyclingteams traditionell 2 Rennen auf dem Programm.
Am ersten Renntag erwartete die Fahrer ein Bergkriterium über 30 Runden = 39km.
Gleich zu Beginn des Rennens bildete sich eine 5köpfige Spitzengruppe, die unsere Fahrer leider verpassten. Denny erreichte dann noch den 10. Platz, Alti und Jens beendeten das Rennen im Hauptfeld.
Am zweiten Renntag stand ein Straßenrennen über 4 Runden = 60 km an. Bei extremen Windverhältnissen (Windstärke 5) wurde von Anfang an attackiert und hart gefahren.Die Fahrer vom Team Biehler Ur-Kostritzer versuchten jedoch das Feld geschlossen zu halten um die Gesamtwertung zu verteidigen.
In der letzten Runde fuhr Michael Kopf (Jenatec-Lawi Masters Team) eine seiner unzähligen Attacken an diesem Tag die dazu führte, dass er sich mit Michael Zippen und Renzo Wernicke absetzen konnte. Denny und Marcus Swassek (24 Volt-Racing-Masterteam) gelang es zu dieser Gruppe aufzuschließen. Da sich die Fahrer in der Spitzengruppe nicht einig waren und auch hier durch Michael Kopf weiter attackiert wurde, fiel Michael Zippan am vorletzten Anstieg aus der Spitzengruppe ins Hauptfeld zurück. Auf der extrem ansteigenden Zielgerade hatte Michael Kopf (Jenatec-Lawi-Masters-Team) vor Renzo Wernicke (Team Biehler Ur-Kostritzer) und Marcus Swassek (24 Volt-Racing-Mastersteam) am Ende die stärksten Beine. Denny blieb dieses Mal leider nur der undankbare 4. Platz. Aus