Radsport

23.04.2018

Scanhauscup in Marlow

Am Wochenende startete das OSC-Cyclingteam beim 15. Scanhauscup in Marlow. Bei dem 2-tägigen Radsportereignis, ging es Sonnabend beim Jedermannrennen über einen 1,3 km langen innerstädtischen Rundkurs. Der Kurs war insgesamt sehr anspruchsvoll, da es im Prinzip auf einer Seite der Stadt nur bergauf und auf der anderen nur bergab ging. Durch einen Sturz musste das Rennen unterbrochen und gekürzt werden, in dem Sturz kamenThomas Altmann vom OSC-Cyclingteam sowie der ehemalige Potsdamer Mike Herold vom Rockefeller Racingteam zu Fall. Nach dem Neustart ging es in gewohnter Fahrweise jedoch wieder weiter. Es bildete sich schnell eine Spitzengruppe in der Tim Starker und Denny Schewe vertreten waren. Tim Starker konnte durch einen beherzten Zielsprint Platz 3 vor Norman Bartnik und Anton Benedix vom Picardellics Velo-Team Dresden sichern.
Beim Sonntagrennen teilte sich das Team. Robert Heller und Tim Starker fuhren das Jedermannrennen, Denny Schewe, Thomas Altmann, Uwe Stoschek und Jens Werner nahmen an dem Lizenzrennen der Altersklasse Senioren 2/3 teil. Die Streckenlänge bei beiden Rennen ging über 61 km. Auch hier war der Kurs von mehreren kleineren Anstiegen geprägt. In beiden Rennen beteiligten sich die OSC Fahrer aktiv am Renngeschehen. Auch wenn der Kurs zum Teil sehr selektiv war kam es zu einer Massenankunft. Hier konnte nur der steile Zieleinlauf das Feld zum Teil auseinander reißen. Tim Starker konnte auch hier wieder seine gute Form zeigen und wurde zweiter. Platz 1 ging an Anton Benedix vom Picardellics Velo-Team Dresden und Platz 3 an Daniel Racknitz von Sportorthopädie Hofmann. Bester Fahrer bei den Senioren 2/3 Fahrer war Thomas Altman mit Platz 14. Mit dem 2. Platz konnte Tim Starker auch den 2. Platz in der Gesamtwertung des ScanHaus Cup sichern. Beim Lizenzrennen der ABC Fahrer belegte Erik Köhler den 7. Platz