Radsport

…ist eigentlich nur der Oberbegriff vieler einzelner Disziplinen, die es in dieser Sportart gibt. Grundsätzlich unterscheidet man jedoch zwischen dem Straßen-, Bahn- und Geländeradsport. In diesen drei Kategorien gibt es weitere interessante Einzeldisziplinen, die wir hier jedoch nicht alle aufzählen können.
Radsport ist eine sehr trainingsintensive- und zeitaufwändige Sportart, will man sie ernsthaft und somit erfolgreich betreiben. Erfolg muss nicht immer ein Weltmeister- oder Olympiatitel sein, die Ziele steckt man sich selbst, so wie im täglichen Leben. Aus diesem Grund sind bei uns also nicht nur Kinder, die vielleicht unserem bekanntesten Mitglied, dem Olympiasieger Robert Bartko, nacheifern möchten willkommen, sondern auch Sportler, die einfach nur mal Radfahren wollen.

Die Ansprechpartner sind:
Abteilungsleiter: Andreas Koch
Stellvertreter: Andreas Voß
Schatzmeister: Frank Dingerdissen
Breitensport (RTF): Ingo Weise

Telefon: 0331/5506212, 0178-7429500
Fax: 0331/5506221

Internet: www.osc-potsdam.de
E-Mail: And.Koc@gmx.de, geschaeftsstelle@osc-potsdam.de

Anschrift:
OSC Potsdam e.V.
Abt. Radsport
Zeppelinstraße 117b
14471 Potsdam

Radsportlinks: