Kanu-Preussen

19.06.2019
  1. Drachenfeuer vor der Werderaner Inselstadt

 

Super Wetter(31°C), gut gelaunte und vorbereitete Schüler sowie ein engagiertes Organisationsteam von Preussen-Kanu im OSC Luftschiffhafen Potsdam e.V. und der Stadt Werder/H., machten den 16. Schüler-Drachenboot-Cup am 14. Juni zum großen Erfolg für den Drachenbootschulsport. Die Schüler und Schülerinnen maßen ihre Kräfte mal nicht bei den vielen Massenläufen, sondern auf dem Wasser der Regattastrecke  in Werder/Havel und ließen ihre „Drachen“ Feuer speien. Gepaddelt wurde, bis auf den Girls-Cup, ausschließlich in Mixed-Teams (8 Mädchen/12 Jungs). In den Klassen Grundschulen, Klassenstufe 7/8, 9/10 und Sekundarstufe II wurden die Sieger in drei Wertungsläufen über 220 Meter ermittelt. Die jungen Damen sorgten beim abschließenden Girls-Cup noch einmal für beste Stimmung. Angetrieben vom frenetischen Jubel ihrer männlichen Bootspartner vom Ufer aus, brachten sie das Wasser noch einmal zum kochen.

Die Ergebnisse:

 

Grundschulen:          1. Platz: Grundschule Bruno-H. Bürgel Potsdam

 

 

7./8. Klasse:             1. Platz: Einstein-Gymnasium Potsdam

 

 

9./10. Klasse:           1. Platz: Ernst-Haeckel-Gymnasium Werder/H.

 

 

Sek. II:                     1. Platz: Einstein-Gymnasium Potsdam

 

 

Girls-Cup:                 1. Platz: Ernst-Haeckel-Gymnasium Werder/H.

 

 

Olaf Reppich