Kanu-Preussen

10.11.2016

Am Wochenende fand zum 5. Mal die Oceansport Havel Challenge OHC) statt.

Trotz der schlechten Wetterprognose konnten sich die Mitglieder des Preussen Kanu im OSC Potsdam e.V. über einen neuen Teilnehmerrekord freuen.

Die über 70 Starter gingen im Outrigger-Einer und -Zweier (Auslegerkanu), Surfski-Einer und –Zweier sowie im Stand Up Paddling über 12 km und 9 km an den Start.

Das OHC ist vorwiegend als Team- bzw. Staffelrennen gedacht und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

 

Es waren spannende Wettkämpfe die alles zu bieten hatten. Vom kraftvollen Startsprint über actionreiche Staffelwechsel am Bootssteg bis hin zum Fotofinish nach 12 km, den Zuschauern wurde alles geboten.

Nach „getaner Arbeit“ auf dem Wasser konnten sich die Aktiven mit Nudeln, selbstgebackenen Kuchen, frischen Waffeln und vielen erfrischenden Getränken für die anschließende Siegerehrung und Tombola stärken.

 

Dank der zahlreichen Unterstützer konnte auch in diesem Jahr jeder Starter etwas als Tombola-Gewinn mit nach Hause nehmen und war somit ein Sieger.

Den Abend ließen dann alle Beteiligten beim gemütlichen Umtrunk ausklingen.