Leichtathletik

02.01.2017

Ausgeschwärmt – erfolgreich

 

Silvester 2016, ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Nun kurz vor dem Jahreswechsel und nach richtig Freude verbreitenden Komplextrainingstagen zwischen den Feiertagen, nochmals am 31.12. die Laufschuhe geschnürt……

Das wohl wertvollste Ergebnis liefert (mal wieder) Maximilian ab. Beim SCC – Pfannkuchenlauf gewinnt er die 4 km souverän in 13.54 Min.

In Brandenburg sind wir mit 4 Aktiven an der Startlinie über 5 km. Tatjana gewinnt die W 20 und wird Dritte in der Gesamtwertung – weiblich –. Zweite werden Jutta –W 55 -und Sven M 50 – und Christian gewinnt die M 70.

Der Potsdamer Silvesterlauf wird von Antonio, Emil, Anton und Lasse bestritten. Sie sind auf den Fotos zu erkennen, leider liegt das Protokoll noch nicht vor. Entschuldigung, wenn jemand nicht genannt wurde.

Silvester, heißt ja auch zurückblicken.

Also rein in die LVB-Bestenliste:

Wer hätte gedacht, dass Tom unser häufigster Gast in den Listen ist. Über 3.000m und 5.000 m – Läuferzehnkampf – U 18 – und mit der Kugel und dem Diskus. Klasse, für uns eine ganz neue Situation. Wir haben in der Leichtathletik auch einen guten „Schwerathleten“.

In der Hallen-Bestenliste tauchen die Namen Antonio, Florian, Maximilian und Clara auf. Diese Platzierungen sind das Ergebnis von überzeugenden Vorstellungen am 18.12. in LSH-Halle.

Die Freiluftliste sieht sogar Florian über 5 km auf Platz EINS ! Das ist auch Sophia über die 5.000 m gelungen, dazu ein 4. Platz über die klassische Mittelstrecke – 1.500 m -. Weiterhin sind wieder vertreten Antonio, Florian über 800 m. Maximilian in der U 18 über 10 km wird er als Dritter geführt. Leider wurden die Leistungen von der Bahneröffnung – Staffeln – und teilweise dem Sportfest Rathenow, aus bekannten Gründen, nicht gelistet, sonst ständen hier weitere Top-Ergebnisse zu Buche.

Nun Caputh für alle, die Hallenmeisterschaften im Januar für Sophia und Maximilian, eventuell auch die 4 x 200 m – weiblich – ( die Jüngsten erst im März ), das Skilager Jöhstadt, für einige Ausgewählten das Hallenfest in Leipzig und natürlich der jährliche Vorsaison -Härtetest – Cross-Serie Luckenwalde.

Also setzen wir gemeinsam unsere guten Vorsätze 2017 um und freuen uns auf weitere Mitstreiter, wie Julias Mutti bei den Komplextagen.

 

Auf geht’s, dazu im neuen Jahr viel Gesundheit, Glück und Erfolg in allen Lebenslagen.

 

Christian Löhr