Radsport

15.11.2016

Siege im Cross

Am ersten Novemberwochenende kam der Deutschlandcup mit einer Doppelveranstaltung nach Brandenburg in die Kiebitzberge von Kleinmachnow. Am zweiten Renntag wurden gleichzeitig die Landesmeisterschaften (in der entgegengesetzten Richtung) der Berliner und Brandenburgischen Verbände ausgefahren. Der Veranstalter meldete bereits vor Beginn der Veranstaltung von über 400 Startern aller Altersklassen. Somit standen in allen Rennen die komplette Rennelite Deutschlands am Start. Für unseren Seniorenfahrer André Barth lief es am ersten Renntag perfekt und konnte somit seine erste „Top-Ten“  Platzierung einfahren, es wäre sogar der 8ter Platz möglich gewesen, wenn ich den Sprint zum Ende des Rennen durchgezogen hätte, Platz 8 bis 10 kamen Zeitgleich in Ziel. Am zweiten Renntag wurden gleichzeitig die Landesmeister für Berlin und Brandenburg ermittelt. Was soll man sagen, da fehlten einfach die Körner und am Ende hieß es Platz 12 im Deutschlandcup und 3ter um den Kampf als Landesmeister. Unterm Strich eine deutliche Steigerung zu den zurückliegenden Läufen!

Bei unseren Fahrern René Stolle und Robert Wegener, die beide im 30minütigen Hobbyrennen starteten hieß es an beiden Tagen früh raus und nach einer kurzen Streckenbesichtigung sofort ins Renngeschehen. Nach der ersten Runde, auf einer toll gesteckten und sehr anspruchsvollen Strecke, waren die Positionen bezogen und sollten sich auch nicht mehr ändern. Der bärenstarke Sachse, Mirco Nitzsche, gewann vor René Stolle und Robert Wagener. In der Altersklassenwertung hieß das dann Platz 2 für Robert und Sieg für René. Die Änderung der Fahrtrichtung (entgegengesetzt) am zweiten Tag sollte keine Auswirkungen auf den Zieleinlauf des zweiten Tages haben und so hieß es trotz zweier Führungsrunden durch René am Ende Mirco Nitzsche vor René Stolle und Robert Wagener. Robert konnte sich damit den zweiten Platz in der Gesamtwertung in der Altersklasse U40 sichern. René siegte souverän in der Altersklasse Ü40.

Golzow, 3ter Lauf Offroadserie 13.11.2016

Nach dem anstrengendem Rennwochenende in Kleinmachnow fuhren unsere Fahrer Stolle, Wegener und Barth ins nahegelegene Golzow zum 3ten Lauf der Offroadserie. Die Temperaturen waren weit unter 0 Grad. Der Veranstalter hatte sich auch hier wieder sehr viel Mühe gegeben und eine schöne abgesteckte Rennrunde auf die Beine gestellt. André startete um 11 Uhr in die Rundenjagt. Aufgrund einer Doppelveranstaltung waren einige starken Fahrer nicht am Start und somit fuhr A. einen Start/Ziel Sieg ein. Ähnlich war es auch bei unseren Starten in der Hobbyklasse. René und Robert konnten sich wie gewohnt schnell vom restlichen Feld absetzen. Robert wurde „mal wieder“ durch ein Defekt ausgebremst wobei es für René bestens lief und er somit seine Gesamtführung ausbauen konnte. René und André führen beide in Ihren Klassen die Gesamtführung der Offroadserie mit der Maximalpunktezahl an.

Am 19.11.2016 geht es für unsere Fahrer zum Leipziger Crosslights nach Markleeberg und am  20.11.2016 nach Finsterwalde!