Radsport

19.08.2019

Fläming Race
Am Sonntag startete das OSC-Cyclingteam beim 2. Flämingrace in Bad Belzig. Ein Rundkurs von 30km war zweimal zu bewältigen. Die Strecke ist leicht profiliert, dazu kam noch ordentlich Wind, so dass es ein anspruchsvolles Rennen war. Bereits nach dem Start gab es die ersten Attacken, die aber zunächst erfolglos blieben. Nach ca. 10 km verschärfte Denny Schewe das Tempo. Dabei konnte er sich mit drei weiteren Fahrern vom Feld absetzen, während die anderen Fahrer im Feld verhinderten, dass das Feld wieder aufschließt. Das Tempo der Spitzengruppe war so hoch, dass zwei Fahrer bereits nach 5km wieder zurückvielen und Denny sowie Lars Meseberg vom Team La Onda zu zweit weiterfuhren und das Rennen am Ende unter sich ausmachten. Lars Meseberg hatte im Endkampf die besseren Beine und gewann vor Denny. Im geschlossenen Hauptfeld wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der Schlussspurt für Thomas Altmann vorbereitet, so dass Alti den Sieg den Hauptfeldes einfuhr und sich damit den 3. Platz sicherte. Volker Herbrand wurde außerdem 2. in der Altersklasse der Senioren 3.
osc