Radsport

23.09.2019

Podium zum Abschied
Dem Sprinter des OSC-Cyclingteams Thomas Altmann „Alti“ gelangten bei seinen letzten beiden Rennen in Strausberg noch einmal 2 Podiumsplatzierungen. Alti hängt sein Rad an den berühmten Nagel oder besser er tauscht es gegen ein Segelboot. Aber vorher kamen die schnellen Beine noch einmal auf Touren, gleich am Samstag gelang ihm hinter Robert Richter vom LKK ein 2. Platz und am Sonntag dann der Abschied, zum letzten Mal am Start und auch hier sollte es wieder das Podium werden, Platz 3 für Alti hinter dem Sieger Fabian Pohl und Michael Anthes RSC Wiesbaden. Jetzt dann das Segelboot, mit ihm und seinen Kindern möchte Alti nach 33 Jahren Radsport die Ostsee besegeln, „der größte und schönste Erfolg war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit der Mannschaft im Jahr 2016, ansonsten war es eine unvergessliche Zeit“ so Alti, unzählige Rennen bestritt er für den OSC, viele Gewann er oder beendete sie auf dem Podium. Das Team sagt „Danke Alti“ für die schönen Jahren und die gemeinsame Zeit. Für die zahlreichen Segeltörns wünschen wir ihm alles Gute und reichlich Wind im Segel.
Bei den Jedermännern holte Sich Tim Starker vom OSC-Cyclingteam den Gesamtsieg vor Adrian Schlichter vom Team Diagnosen B und Robert Richter LKK, Andre Barth belegte Platz 2 in seiner AK und Volker Herbrand belegte ebenfalls den Zweiten Platz bei den Senioren 3.
osc