Radsport

09.12.2019

Immer wieder die 2
Es war der 2. Advent und an diesem ging es für Robert Wagener sowie André Barth vom OSC-Cyclingteam nach Rüdersdorf zum Finale der Offroadserie. André belegte bei einsetzenden Regen in einem sehr großen Hobbyfeld Platz 3 hinter Marco Häntschel und Jochen Schulze. Damit wurde André in der Gesamtwertung 2. vor Roderick Daul, der Sieg ging an Marco Häntschel. Bei Robert war im früher gestarteten Masters 2 Rennen alles trocken und es gab sogar kurz Sonnenschein. Im Rennen lief es nach sehr gutem Start alles reibungslos und Robert fuhr auf Platz 2 ins Ziel. Dass bedeutete gleichzeitig Platz 2 in der Gesamtwertung. Sowohl in der Tages- als auch in der Gesamtwertung gab es allerdings kein rankommen an Hendrik Vöks, der trotz Defekt noch auf Platz 1 vorfuhr, Platz 3 ging in der Tageswertung an Benjamin Hill und in der Gesamtwertung an K.D. Appelt.
osc