Radsport

26.02.2020

In Schweden unterwegs
Nachdem Sven Mößmer vom OSC-Cyclingteam sich nicht gänzlich von den Rädern trennen konnte, er trainierte die ganze letzte Woche auf Rollski, ging es für ihn gestern im schwedischen Evertsberg bei einem 43 Kilometer langen Skilanglauf Rennen an den Start. Nach für Radfahrer unglaublichen 2 Stunden und 17 Minuten landete Sven im Ziel. Damit war er 6 bester Deutscher und in seiner Altersklasse 29. Beim Start in Evertsberg lagen die Temperaturen bei -7 Grad zum Ziel in Mora erwähmte es sich auf -1 Grad. „Es war ein Klasse Rennen, mit super Bedingungen und für den 90 Kilometer langen Vasalauf am nächsten Sonntag habe ich einen guten Startplatz erkämpft“ so ein sichtlich zufriedener Sven.
Die Strecke gestern sowie die Vasalauf Strecke wurden übrigens von hunderten Helfern präpariert.
osc