Radsport

17.02.2017

Erfolgreicher Saisonstart

 

Für Bianca und Uwe Hartwig begann am 29. Januar in Senftenberg die Zeitfahrsaison 2017.

Wie in den letzten Jahren startet das Jahr mit einem 10min Ergometer-Test (mit eigenen Rädern) im Rahmen des Hallenmarathons in Senftenberg.Für alle ambitionierten Zeitfahrer der entsprechenden Altersklassen, die auf die Gesamtwertung schielen, eine willkommene Bereicherung, um wertvolle Punkte zu erhaschen. Bianca und Uwe legten hier einen Bilderbuch-Start hin. Bianca (trotz Krankheit im Dezember) war wie im letzten Jahr von keiner anderen Frau zu schlagen gewann die AK- und Gesamtwertung der Frauen. Mit ihrer super Leistung kam sie sogar in die Top Ten aller Teilnehmer, da sie Mehrheit der Männer ebenfalls mit ihren gefahrenen Kilometern (9,37km) hinter sich lassen konnte!

Uwe hatte sich ebenfalls viel vorgenommen. Ziel war der Sieg in der AK und ein Platz auf dem Treppchen in der Gesamtwertung.

Schon nach zwei Minuten auf der Rolle war ihm bewusst (die Besten waren schon fast alle vor ihm an der Reihe gewesen so dass er sich an den Ergebnissen orientieren konnte), dass es ein top Ergebnis werden kann. Am Ende der 10min standen dann gefahrene 12,4km (74,4km/h) auf dem Tacho, was nicht nur Rang 1 in der Altersklasse bedeutete, sondern auch noch Platz 1 in der Endabrechnung aller Teilnehmer! Nach dem Wettbewerb stand auch noch die Siegerehrung für den Zeitfahr-Cup 2016 auf dem Programm, wo Uwe den Pokal für den Gesamtplatz 2 in Empfang nehmen durfte und Bianca als Siegerin des Zeitfahr-Cup 2016 und als aktivste Teilnehmerin (14 Rennen in der Saison wie auch Birgit Werske – Team Combase Dresden) gleich zweimal geehrt wurde!

Herzlich Glückwunsch!