Radsport

27.03.2017

Bianca wieder siegreich!

Am Sonntag begann für die Teilnehmer des RAD-ZEITfahr-CUP nach dem Hallen-Event in Senftenberg
nun auch die Freiluftsaison.
Das 2km EZF in Ortrand stand wie in den letzten Jahren als Erstes auf dem Programm.
Auch drei Unentwegte vom OSC (Jens Fleischauer, Bianca und Uwe Hartwig) gingen am frühen Morgen den Start.
Für Jens war es gefühlt ein Start im Kühlschrank, nachdem er grad erst den Frühling von Mallorca verlassen hatte.
Leicht untertemperiert schrammte er knapp am Podium vorbei und landete am Ende in seiner AK auf Platz 4.
Uwe (mit neuem Rad am Start) hatte sein ein Wochen altes neues „Spielzeug“ erst zum zweiten Mal unter dem Hintern und ist mit der Sitzposition und der Anpassung noch nicht im Reinen.
Dazu bekam er auch vor dem Start keinen Druck auf die Reifen (gewerkelt, probiert, Hilfe erfragt, … es ging einfach nicht) und verpasste beinahe auch noch seinen Start.
Völlig gefrustet radelte er los und am Ende war es dann Platz 2 (das Ziel war ein anderes) in der AK und Platz 6 in der Wertung aller Teilnehmer.
Bianca hatte die Winterpause ebenfalls genutzt, um ihr Maschinchen zu tunen.
Mit nun vorhandener elektronischen Schaltung und einer intensiven Vorbereitung war sie von keiner der teilnehmenden Frauen zu bezwingen.
Sie brannte ein super Rennen in den Asphalt von Ortrand, verbesserte ihre eigene Bestleistung aus dem Vorjahr um sage und schreibe 14 Sekunden (bei einer Distanz von nur 2,1km)
und verfehlte den Streckenrekord von Sam Sandten aus dem Jahr 2014 nur knapp um 2,2 Sekunden!