Radsport

20.12.2021

Internationaler Einsatz

André Barth vom OSC-Cyclingteam startete am Wochenende im Zuge des polnischen Landescups bei einer Doppelveranstaltung im polnischen Cybinki und Slubice. André nutze die Möglichkeit um die Wettkampfhärte weiterhin auszubauen. Am Samstag ging es in Cybinki bereits um 10 Uhr an die Startlinie. Mit der falschen Reifenwahl und einem Stock im Schaltwerk musste sich André mit Platz 7 zufrieden geben, der Sieg ging an Rafal Chmiel von FSD Sport Scott.

Am Sonntag hieß es ebenfalls 10 Uhr Start, diesmal in Slubice, eine Strecke mit Weltcup Niveau. Bergauf-Startgerade mit 300m nassem Kopfsteinplaster und weiteren 2 langen Anstiegen, einer nicht endenden Laufpassage, unglaublich hart. Die Runde war von weiteren Hindernissen gepaart, somit sprangen alle Fahrere mindesten 5 mal pro Runde vom CX-Rad. Letztendlich wieder Platz 7 ohne Defekt und mit einer perfekter Reifenwahl, die Strecke forderte alles ab. Sieger Andrzej Kaiser vom Team Euro Bike Kaczmarek zeigte seine Extraklasse, kein unbekannter im internationalen Rennzirkus. Es war ein spannendes internationales Rennen was noch einmal die Augen öffnete und den Focus schärfte. Nächster Halt am 26.12. in Hamburg zum Stevens-Cup.
aba