Radsport

27.04.2017

Spreewald-Marathon 8km EZF

Am Freitag war kleines Team des OSC beim 15. Spreewald-Marathon in Straupitz mit am Start.
Bianca, 2x Jens (Werner, Fleischauer) und 2x Uwe (Stoscheck, Hartwig) nahmen die 8km des flachen Kurses unter ihre Räder.
Bianca hatte als Fliegengewicht auf Grund des sehr starken und böigen Windes (meist als Seitenwind)
sehr viel zu tun, um ihr Rad auf der Strecke zu halten. Unzufrieden mit der erreichten Endzeit reichte es am Ende dennoch zu Platz zwei in der Altersklasse sowie in der Gesamtwertung.
Schneller war nur die gewohnt stark fahrende Sam Sandten (Radkampf Brandenburg).
Die 4 Männer brauchten sich hinter diesem Ergebnis nicht verstecken.
Während Jens F. bei den Senioren2 mit seinem Platz 14 sich in der oberen Hälfte der Ergebnisliste in seiner AK wiederfand, legten die restlichen drei in der S3 noch eins drauf.
In der Altersklasse erreichten Jens W. (Platz 7), Uwe S. (Platz 5) und Uwe H. (Platz 2) sehr gute Ergebnisse und waren am Ende alle unter den besten 20 Teilnehmern der Veranstaltung platziert.
Uwe H. lag sogar sehr lange auf Platz 3 in der Gesamtwertung, bis er kurz vor dem Ende doch noch von zwei „Nachmeldern“ vom Podest gekegelt wurde.
Mannschaftlich hinterließen die 5 eine sehr starke Leistung, und waren in der „virtuellen Mannschaftswertung“ von keinem anderen Team zu schlagen.
osc