Radsport

04.10.2022

Gesamtsieg für Erik Köhler
Am 01./02.Oktober ging es für 4 Fahrer des OSC-Cyclingteams zum Gravelmania Etappenrennen. Roland Menthel, Erik Köhler und Robert Wagener starteten am Samstag beim Prolog (ca. 2km) und der 1. Etappe (ca. 78KM). Am Sonntag standen dann Robert Wagener, Erik Köhler und Daniel Simon Böttger an der Startlinie zur 3. Etappe über 96 Km. Das Rennen fand auf einer technisch einfachen aber konditionell sehr fordernden Runde statt. Die Wetterbedingungen machten es mit Regen an beiden Tagen nicht einfacher und forderten allen Teilnehmern körperlich und mental alles ab. Der Prolog wure noch in fast trockenen Bedingungen gefahren und sorgte für ein erste Laktatbildung. Platz 28 für Robert und Platz 56 waren das Ergebnis. Sieger wurde Nico Hesslich vor Paul Voß und Erik Köhler (OSC Potsdam).
Die erste Etappe wurde dann unter sehr nassen Bedingungen gefahren, Roland kam auf Platz 42 (AK Platz 13) ins Ziel und Robert auf Platz 20 (AK Platz 17).
Bei der 2. Etappe am Sonntag ging es die Runde andersrum und mit Schleifchen, zwischendrin dann ein alles dabei von Sonne bis zu sinflutartigem Regen. Für Robert reichte es am Sonntag für Platz 17 (AK PLatz 14). Daniel fuhr das Einzelrennen mit 2 Minuten Abstand zum Etappenrennen und wurde hier nach technischem Defekt auf Platz 24 (AK PLatz11) ins Ziel.
Die Gesamtwertung beendete Robert dann auf Platz 18 in der Klasse der Männer. Gesamtsieger wure Erik Köhler vom OSC Potsdam vor Nico Hesslich und Silvio Pusch.
Das ausrichtende Team LL Racing hat ein sehr schönes super organisiertes Event auf die Beine gestellt. Für´s Wetter kann
keiner was. 😉 Wir sehen uns im nächsten Jahr!
row