Radsport

24.04.2023

Grandiose Siege

Uwe Hartwig und Uwe Stoschek vom OSC-Cyclingteam sorgten am Wochenende für 2 grandiose Siege. Den Anfang machte am Samstag Uwe Hartwig bei der Gran Fondo World Serie am Österreichischen Neusiedlersee. Hier siegte er beim Einzelzeitfahren vor dem Belgier Dirk Claes und dem Berliner Norbert Scheuch. Mit diesem Sieg löste er zeitgleich das Ticket für die UCI Weltmeisterschaften.

Uwe Stoschek siegte am Sonntag in Cannes beim Mitteldistanz-Triathlon in seiner Alterklasse, hier legte Uwe den Grundstein für den Sieg auf der sehr bergigen 90 Kilometer Radstrecke und war auf der Laufstrecke nicht mehr einzuholen.

Am Sonntag ging es dann für Jens Werner, Frank Merten, René Bullian und René Schuhmacher auf die 126 km Distanz im Straßenrennen um den Neusiedlersee. Schon wenige Meter nach dem Start ging es in einen selektiven Anstieg der das Rennen durch die Gruppenbildung dann Maßgeblich bestimmte. Die Strecke war sehr Windanfällig und dieser wechselte auch ständig. Es wurde von anfang an ein sehr hohes Tempo angeschlagen wobei die Geschwindigkeiten in den vorderen Gruppen jenseits der 45 km/h Marke lagen. Diesem hohen Tempo konnte nur Jens Werner und Frank Merten folgen, am Ende hieß es dann Platz 26 und 14. Die Tickets für die UCI Weltmeisterschaften wurde gesichert.

osc