Radsport

26.03.2018

Am gestrigen Sonntag startete der RAD-ZEITfahr CUP 2018 in die Freiluftsaison. Für Jens Fleischauer und Uwe Hartwig Gelegenheit, weitere Punkte in der Gesamtwertung zu sammeln.

Jens entschied sich nach seinem gerade erst beendeten Malle-Trip, auf Grund der nicht ganz so schlechten Wettervorhersagen, in Richtung Ortrand zu fahren. Es war sonnig, aber bitter kalt und sehr windig. Der Veranstaltungsstart (09:50Uhr) ließ immer noch die Folgen der frostigen Nacht auf den Wiesen erkennen. Das Warmfahren war auch für die Katz, da es trotz Winteroutfit kaum möglich war, den Körper auf Temperatur zu bringen. Jens fuhr dennoch unbeeindruckt die geforderte Strecke und wie schon zum Saisonauftakt in Senftenberg sprang ein toller 3. Platz heraus. Somit übernimmt er nach diesem Rennen in der Gesamtwertung der Senioren2 des RAD-ZEITfahr CUP die Führung!

Uwe, nach gerade überstandener Grippe und 3-wöchigem Trainingsausfall, fuhr ohne große Hoffnungen auf die gewünschte Platzierung nach Ortrand. Die lausigen Temperaturen trugen auch nicht zur Verbesserung der Stimmung bei (aber wenigstens schien die Sonne). Während des Rennens lief es gefühlt auch nicht wirklich gut (schlechtes Aussteuern bei Weggabelungen, bremsen im Kreisverkehr etc.). Desto überraschender (und auch ärgerlich) dann das Ergebnis. Es fehlten am Ende genau 0,6Sekunden zum Sieg in der AK und eben diese 0,6Sekunden zu Platz 3 in der Wertung aller Teilnehmer. Platz 1 in der Gesamtwertung der Senioren3 des RAD-ZEITfahr CUP bleibt ihm aber erhalten.