Radsport

06.08.2018

Osterweddingen
An diesem Samstag starteten Thomas, Jens und Denny zum Rennen nach Osterweddingen. Dort stand ein Kriterium über 23 Runden = 40 Km auf dem Rennplan. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen von 35 Grad kam ein Fahrerfeld von 50 Teilnehmern zustande. Das Team UrKrostitzer war allein mit 6 Fahrern am Start. Um zeitig eine Vorentscheidung herbeizuführen, attackierte Denny gleich nach dem Start und konnte sofort einen Vorsprung herausfahren, den er 2,5 Runden halten konnte. Dann schloss eine 4 Fahrer starke Verfolgergruppe zu Denny auf. Die Gruppe harmonierte gut und Danny Götze vom Team UrKrostitzer konnte, dank der Unterstützung durch seinen Teamkollegen, in den Wertungsrunden die meisten Punkte ersprinten. Unser Denny belegte den 2. Platz und den 3. Platz erkämpfte sich Enrico Viohl vom RSV Osterweddingen. Thomas und Jens kontrollierten zusammen mit den Fahrern von UrKrostitzer das Feld. Für Thomas reichte es am Ende noch für einen 8. Platz.