Radsport

03.05.2019

EZ Straupitz

Am vergangenen Freitag (26.04.) fand wie in jedem Jahr im Rahmen des 17. Spreewaldmarathon auch das Einzelzeitfahren als Bestandteil des RAD-ZEITfahr Cup 2019 statt. Diesmal auf einer völlig neuen 6,4km langen Strecke (auf der „Alten“ gibt es diverse Baumaßnahmen). Bei sommerlichen Temperaturen weit über 20 Grad gingen insgesamt 137 Fahrer in den verschiedenen Altersklassen an den Start.

Für das OSC-Cyclingteam tat es bei den Senioren3 wie so oft Uwe Hartwig. Nach einer OP im März das erste Rennen für ihn als Orientierung über die momentane Leistungsfähigkeit. Bis zur Wende (bei km 3,2) noch etwas verhalten angehend, ging es dann mit Druck auf dem Pedal ins Ziel. Am Ende war es dann in seiner Altersklasse mit Platz 3 ein Platz auf dem Podest. Es gewann Tjard Kopka von der Blau-Gelb Groß-Gerau aus Hessen vor Jens Bunar (Easy-Tours Cycling Team). In der Liste aller Teilnehmer erreichte Uwe einen guten 9. Platz!

osc